Banner

Für unseren Geschäftsbereich Personal und Service am Stammsitz in Enger suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Verstärkung in einer Stabsfunktion:

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Organisation und Prozessmanagement.

Die Bockermann Fritze Unternehmensgruppe         Der Geschäftsbereich Personal und Service

Wir, das sind rund 300 Mitarbeitende an unserem Stammsitz in Enger (Kreis Herford) und fünf deutschlandweit verteilten Niederlassungen. In drei Unternehmen bieten wir als BF Gruppe ganzheitliche Systemlösungen im Bereich Infrastrukturplanung und schlüsselfertiger Bauleistungen für Logistik, Gewerbe sowie im Wohnungsbau für unsere öffentlichen und privaten Auftraggeber. Wir arbeiten motiviert und vielseitig – mit Berufseinsteigern und "alten Hasen" an spannenden Projekten.
Mit rund 40 Mitarbeitenden in sechs Teams kümmern wir uns um alle Belange der Unternehmensgruppe außerhalb des eigentlichen Projektgeschäfts vom Personal- und Rechnungswesen über Assistenz und Marketing bis zur IT. Um weiterhin schrittzuhalten mit den vielfältigen und ständig wachsenden Anforderungen, die das dynamische Wachstum unserer Gruppe mit sich bringt, freuen wir uns auf weitere Verstärkung durch potentialkräftige Kolleginnen und Kollegen mit Ambition und Perspektive.

Deine Aufgaben.

Das erwartet dich bei uns:

  • Verantwortliche Mitgestaltung der Organisationsentwicklung unserer Gruppe und der einzelnen Unternehmen
  • Analyse, Optimierung, Weiterentwicklung oder auch innovative Neugestaltung der Prozesse im Geschäftsbereich Personal und Service im konstruktiven Dialog mit den jeweiligen Teams
  • Aufbau und Pflege einer angemessenen Prozessdokumentation zur Unterstützung und Qualitätssicherung der jeweiligen Sachbearbeitung
  • Verantwortliche Steuerung der klassischen Verwaltungsthemen wie Immobilien-, Fahrzeug- und Versicherungsmanagement etc.
  • Weiterentwicklung unserer im Hause programmierten Datenbanken und Informationssysteme in Zusammenarbeit mit unseren Anwendungsentwicklern
  • Organisatorische Weiterentwicklung unserer Systeme für Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit
  • Aktive Mitgestaltung der strategischen Unternehmensentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, verbunden mit attraktiven Karrierechancen und Führungsperspektiven
Wir bewegen Ideen.

Dein Profil.

Damit überzeugst du uns.

  • Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, Organisation, Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Fachrichtungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Expertise in den oben umrissenen Aufgabenfeldern, idealerweise in mittelständischen Unternehmen mit Bezug zur Planungs- und Baubranche
  • Kreativität, Strukturstärke und Lösungsorientierung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
  • Hohe IT-Kompetenz in Office- und KI-Anwendungen sowie erforderliche Grundlagen in Bezug auf Datenbanksysteme
  • Hohe Teamfähigkeit und Empathie in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei BF über alle Hierarchieebenen hinweg in Verbindung mit Kommunikationsstärke und der erforderlichen Durchsetzungsfähigkeit

Unsere Benefits. Was wir dir bieten.

Benefit

BF Sorglospaket.

Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterrabatte Kindergartenzuschuss
VL-Zuschuss 
Weihnachtsgeld

Benefit

BF Fit & Fun.
 
Kostenlose Massagen Firmenfitness-Mitgliedschaft Gesundheits- und
Sportkurse
JobRad & JobAuto
Team-Events

Benefit

BF Work-Life-Balance.

Familienfreundlich
30 Tage Urlaub
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten Teilzeitmodelle Freizeitausgleich

Benefit

BF Perspektive.

Strukturiertes Onboarding Individuelle Fortbildung Nachwuchsförderprogramm Laufbahnmodelle Regelmäßige Feedback-gespräche

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung